20.09.2002 Halycon Media und Funatics Software treffen Vertriebsvereinbarung

Mülheim a. d. Ruhr, den 20.09.02

Halycon Media und Funatics Software treffen Vertriebsvereinbarung

Die neu gegründete Funatics Software GmbH und die Halycon Media GmbH & Co. KG, haben ein Vertriebsabkommen unterzeichnet. Halycon Media ist spezialisiert auf  Business Development im Games Bereich und bietet Rechteinhabern die Möglichkeit einer optimalen Wertschöpfung ihrer Produkte. Gegenstand des Abkommens ist die Vermarktung und der Vertrieb des Funatics Produktes in den Ländern; Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der erste Titel, der durch Halycon Media betreut wird soll im Spätherbst den Weg in die Handelsregale finden. Bei diesem Produkt handelt es sich um „Reise nach Nordland“, einen neuen Titel aus der Cultures Reihe. Es handelt sich nicht um ein Addon oder einen dritten Teil sondern um ein eigenständiges Produkt. „Reise nach Nordland“ basiert auf der weiterentwickelten Cultures 2  Engine, die mit neuen Ideen und einer einfacheren Bedienung stark verbessert wurde.  

Thomas Friedmann, Geschäftsführer Funatics Software GmbH:

„Unsere neue Vertriebs und Produktstrategie  wird bei „Reise ins Nordland“ das erste Mal zum Einsatz kommen. Das Kaufverhalten der Kunden und die branchenweit sinkenden Absatzzahlen fordern neue Wege in der Spieleentwicklung, der Vermarktung und eine flexiblere  Preisgestaltung der Produkte. Genau hier wird unser neues Konzept ansetzten. Wir haben sichergestellt, dass die große Fangemeinde sich in den neuen Gestaden sofort heimisch fühlt aber auch Gelegenheitsspieler einen leichten Zugang zum Produkt haben und wir somit die breite Masse der Spieler ansprechen. Auch unsere neue Preispolitik kommt bei diesem Titel zum tragen. „Reise nach Nordland“ bietet dem Handel die Möglichkeit ein hochwertiges Spiel im mittleren, endkundenfreundlichen Preissegment anzubieten. Unser neues Motto lautet Hochwertig Ja, Teuer, Nein.“